Mitgliederversammlung MedLife e.V. 2018

MedLife_Logo_claim_eVklein

Dienstag, den 14.03.2018 fand die diesjährige Mitgliederversammlung des MedLife e.V. statt. 34 TeilnehmerInnen sorgten für einen gut gefüllten Seminarraum im neu eröffneten Center for Biohybrid Medical Systems (CBMS) auf dem RWTH Aachen Campus Melaten.

Gastgeber und stellvertretender Vorsitzender des MedLife e.V.  Prof. Dr. Stefan Jockenhövel gab zu Beginn einen Überblick über das Konzept des neuen CBMS und stellte die beeindruckenden Entwicklungen seines Forschungsgebietes im Bereich der biohybriden Implantate vor.

Anschließend eröffnete der Vorsitzende Dr. Simon Dietz die eigentliche Mitgliederversammlung.
So stand turnusmäßig auch die Wahl eines neuen Beirats auf der Tagesordnung. Dieser wurde mit großer Zustimmung der anwesenden Mitglieder gewählt. Er besteht aus anerkannten Vertretern von Wirtschaft, Industrie und Forschung und unterstützt den Verein beratend.

Gemeinsam blickten die TeilnehmerInnen auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2017 (Jahresbericht 2017) mit vielfältigen Aktivitäten zurück.  Es ist das erklärte Ziel des MedLife e.V. als Kompetenznetzwerk die Technologieregion Aachen überregional und international als bedeutenden und zukunftsweisenden Standort der Life Sciences zu positionieren und zu stärken. Es wurden alle TeilnehmerInnen aufgerufen, daran mitzuwirken.
Ein besonderer Dank ging an alle Förderer und Sponsoren des MedLife e.V..

Zum Abschluss lud Prof. Dr. Jockenhövel zu einer Führung durch das CBMS und zum Networking ein.