Hemovent im Finale des AC2-Innovationspreises

logo_ac2-data

Der AC2-Innovationspreis kührt herausragende Innovationen, die sich um die Weiterentwicklung des Wirtschaftsstandortes Region Aachen verdient gemacht haben. Er soll besondere gesellschaftliche oder unternehmerische Leistungen anerkennen, das Unternehmertum in der Region stärken und die Bekanntheit der Region als innovativen Standort verbessern.

Neben einigen anderen herausragenden Innovationen konnte die Hemovent GmbH die Jury mit einer extrem verkleinerten Herz-Lungen-Machine, mit dem Namen MOBYBOX, beeindrucken.
Die MOBYBOX ermöglicht aufgrund ihrer geringen Größe den Nutzern eine erhöhte Mobilität.
Gegenüber konventionellen Systemen verbessert sie zudem die Sicherheit und Handhabung, da es sich dabei um das erste in sich geschlossene „Extracorporeal Life Support“-System (ECLS) außerhalb des Körpers handelt. Am 7. September wird sich zeigen, ob die MOBYBOX die Innovationspreis-Jury überzeugen konnte.