Matching-Plattform startups.nrw ist online

Startupsnrw2019 wurde die Plattform, www.startups.nrw ins Leben gerufen, um Startups, Investoren, Unternehmen und Hubs in Nordrhein-Westfalen zusammenzuführen. Die Plattform soll die Innovationsstärke von NRW abbilden. Digitale Ökosysteme werden dadurch sichtbarer, was Mitgliedern ermöglicht, sich besser zu vernetzen. Digitale Start-ups werden je nach Branche, Interesse und Gesuch über die Website mit Investoren und Unternehmen gematcht. Bereits in der Beta-Version der Seite haben sich über 1.300 Start-ups aus NRW angemeldet. Auch einige Start-ups des MedLife e. V. sind dabei. Unternehmen können innovative Technologien aus der Start-up Szene kennen lernen und Start-ups erhalten direkten Zugang zu Kunden, Investoren, Cooperates.