MOBYBOX – System weitere CE-Kennzeichnung für die Hemovent GmbH

Hemovent_banner_klein

Die Hemovent GmbH, die mit dem MOBYBOX™- System ein sehr kleines, in sich abgeschlossenes und portables Gerät zur extrakorporalen Membranoxygenierung (ExtraCorporeal Membrane Oxygenation, ECMO) / extrakorporalen Lebensunterstützung (ExtraCorporeal Life Support, ECLS) entwickelt hat, gab am 13. Januar bekannt, dass sie die CE-Kennzeichnung für ihren MOBYBOX™ Runner™ – Controller erhalten hat. Mit dem kompakten und leicht bedienbaren Runner™ – Controller, steht nun ein Modul für den Notfalleinsatz zur Verfügung, das in der Europäischen Union genutzt werden werden darf.

Das MOBYBOX™- System wurde entwickelt, um die Herz- und Lungenfunktion zu unterstützen oder komplett zu übernehmen und Patienten mit akutem Herz- und / oder Atemstillstand zu retten. Bereits im Jahr 2019 erhielt die Hemovent GmbH Ihre CE-Kennzeichnung für das MOBYBOX™- ECLS – System. Weiterführende Informationen zu Hemovent und den innovativen Lösungen für extrakorporale Unterstützung des Herz-Kreislauf-Systems und der Lunge: Hemovent