Raphael Jonas wird zum Geschäftsführer der IHK Aachen berufen

Raphael_Jonasihk_aachen

Der Schatzmeister des MedLife e.V. Raphael Jonas wurde vom Präsidium der Industrie- und Handelskammer (IHK) Aachen zum Geschäftsführer berufen. Bereits seit Oktober 2017 steht Jonas in leitender Position der Abteilung “Innovation, Umwelt und Industrie”.  Er ist für den Industrie- und Technologie-Ausschuss sowie den Regionalausschuss des Kreis Dürens zuständig. Als “Federführer Gesundheitswirtschaft” agiert Jonas seit 2014 im Verband der 16 nordrhein-westfälischen IHKs. Seit mehr als 20 Jahren ist Jonas für die IHK tätig.

Raphael Jonas schätzt die Region Aachen als besonderen Standort für innovative Unternehmen. Anlässlich der Energiewende gehöre die Sicherung der industriellen Wertschöpfungsketten zu Jonas Agenda. Auch die chancenreiche Zusammenarbeit von Wissenschaft und Wirtschaft für den Strukturwandel sei von großem Nutzen und finde laut Jonas optimale Ausgangsvoraussetzungen in Aachen und Umgebung.

Im Namen des MedLife e.V. gratulieren wir Herrn Jonas herzlich zur Berufung.

siehe: IHK Wirtschaftliche Nachrichten 01/2019