Whitepaper zu Praxisbeispielen in der digitalen Medizin in NRW veröffentlicht

Logo des Leuchtturms Digitale Medizin NRWAnfang des Monats ist das Whitepaper „Digitale Medizin in NRW – Best Practice für Translation“ des Leuchtturms Digitale.Medizin.NRW des Clusters Medizin.NRW erschienen.

Es beleuchtet die Chancen und Herausforderungen der Digitalen Medizin, ihre Anwendungsfelder und stellt Best-Practice-Beispiele für die Translation in NRW vor.

Die Translation der Digitalen Medizin in die Anwendung sehen die Autor*innen als eine der zentralen Herausforderungen unserer Zeit und geben mit dem Paper einen Überblick darüber, wie sich NRW hierbei schlägt.

Unter den zahlreichen Best-Practice-Projekten, die in dem Paper vorgestellt werden, finden Sie auch einige aus der Region Aachen und erfahren mehr über Innovation, Evidenz und Wirkung hinter den Projekten.

Cover des Whipapers "Digitale Medizin in NRW"Das Whitepaper finden Sie hier.