Routen der Innovation – Ländlicher Raum

• 9. September 2022

Routen der Innovation

Mit dem Format der “Wirtschaftswanderung – Thema CARE” werden buchstäblich neue Wege beschritten.

Wir starten mit aktuellen Informationen zur Telemedizin in der Altenpflege (Projekt AIDA) im Evangelischen Alten- und Pflegeheim Gemünd . Im Anschluss – auf dem Weg von Schleiden nach Gemünd, wir wandern- findet ein Austausch zwischen innovativen Startups und etablierten Unternehmen der Gesundheitsbranche statt. Dabei sprechen wir über verschiedene Themen zur Gesundheitsversorgung im ländlichen Raum.

Am Ziel in Schleiden, füllen Sie gerne Ihre verbrauchten Energiereserven beim Get-together in Mayer‘s Restaurant und Café wieder auf.

Die Veranstaltung richtet sich an Start-ups, Beschäftigte in der Pflege, Ärzte, Unternehmen sowie Verantwortliche und Interessierte der Gesundheitsbranche.

Einladung und Programm 09.09.22

• Ankommen und Begrüßung im EvA Gemünd

• Ergebnisse aus dem Projekt AIDA (Telemedizin in der Altenpflege)

• Wanderung nach Schleiden über den Eifelsteig (ca. 8 km)