Hyperegio BusyBee: Digital Health and Wearables

• 20. Juni 2019

digital_health_and_wearables

Zielgruppe der Veranstaltung sind Wissenschaftler, Unternehmer und Investoren in der Euroregion Maas-Rhein, die sich mit digitaler Gesundheit und Wearables befassen. Ziel ist es, die Vernetzung und das Matchmaking sowie den Technologietranfer von Forschung in die unternehmerische Umsetzung zu fördern.

Auf der Veranstaltung am 20. Juni 2019 haben ausgewählte Start-ups der Euregio die Möglichkeit ihre Ideen – in Form von Pitches – einem Investoren-Forum im Bereich Digital Health and Wearables zu präsentieren. Ein besonderer Fokus liegt auf dem Matchmaking zwischen den Start-ups und Forschungseinrichtungen. Der zweite Teil des Programms umfasst ein Forum, welches den Weg zum akademischen Unternehmertum mit Chancen und Herausforderungen – aus der Sicht von betroffenen Wissenschaftlern sowie der Investoren selbst darstellt.

Zuvor findet am 6. Juni 2019 ein Vorbereitungstreffen statt, auf dem ausgewählte Start-ups zu einem Coaching-Treffen eingeladen sind. Der Vorbereitungstermin schließt mit Erfahrungsberichten von Hochschulausgründungen.

Veranstaltungsort:

Adresse: