Die MedLife GmbH veranstaltet am 14.12.2016 zweites Telemedizin-Symposium in Aachen

titel_web-1

Im Auftrag des Clusters Gesundheitswirtschaft Nordrhein-Westfalen (CGW.NRW) veranstaltet die MedLife GmbH am 14.12.2016 in Aachen (13.00-18.00 Uhr, Tivoli Business Lounge) ein euregionales Fachsymposium zum Thema „Einsatz, Nutzen und Akzeptanz des Telemonitorings bei Patientinnen und Patienten mit implantierten kardialen Aggregaten“. Referenten und Teilnehmer werden klinische Experten aus Nordrhein-Westfalen, Belgien und den Niederlanden sein. Ziel der Veranstaltung ist es, aktuelle telemedizinische Anwendungen bei Patientinnen und Patienten mit implantierten kardialen Aggregaten hinsichtlich ihrer unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten, ihrer technischen Usability und ihrer Akzeptanz zu beleuchten. Die Veranstaltung hat einen klaren Vernetzungscharakter und soll die Nachbarländer Belgien, Niederlande und Deutschland auf der Ebene telekardiologischer Fragestellungen noch näher zusammenbringen. Das Symposium richtet sich an Patienten, Interessierte und Fachpersonal gleichermaßen.

Der Eintritt ist frei. Aus organisatorischen Gründen bitten wir um vorherige Anmeldung unter m.trebels@medlife-gmbh.de oder telefonisch unter 0241-56528985. Das vollständige Programm können Sie hier herunterladen: PDF