Klinikkongress Ruhr 2018

• 16. Mai 2018 - 17. Mai 2018

klinikkongress

Vom 16.5. – 17.5.2018 findet der Klinikkongress Ruhr in der neuen Messe Essen statt.
Fast 100 Vortragende in Eröffnungsplenum und 16 Fachforen erwarten Sie. Der Abendempfang und eine große Ausstellung begleiten den Kongress. Auch dieses Mal lautet das Leitthema „Visionen einer vernetzten Medizin“ – unter Einbeziehung aller die Medizin unterstützenden Professionen und Bereiche.

Das Kongressprogramm steht im Zeichen der Digitalisierung – von digital unterstützten Versorgungspfaden über die Cybersecurity bis zur Arzt-Patienten-Kommunikation, von flächendeckend einsatzbaren elektronischen Patientenakten, über den Einsatz künstlicher Intelligenz in Früherkennung und Diagnostik, bis hin zur Aus- und Weiterbildung in den Gesundheitsberufen. Dabei erhalten die Teilnehmer Einblicke in die Entwicklungen und Visionen der Gesundheitsmetropole Ruhr.

Diese Veranstaltung richtet sich sowohl an die  Krankenhäuser im Ruhrgebiet und in den benachbarten Regionen, als auch an deren Partner in der Versorgung, der zuliefernden Wirtschaft, den Kommunen und der Wissenschaft.

Weitere Informationen gibt es auf der Website. Eine Programmübersicht finden Sie hier. Die Möglichkeit zur Anmeldung erhalten Sie hier

Veranstaltungsort:

Adresse: