Kamin-Abend 2020 – Dialog – mit OB Sibylle Keupen

Kamin Herzl Willk.

Der diesjährige Kaminabend der Medizintechnik und Life Science Branche war so gar nicht traditionell im Sinne der letzten Jahre, mit einem festlichen Menü in stilvollem Ambiente, sondern Corona-bedingt, virtuell. Sogar mit einem künstlich flackernden Kamin und festlich geschmücktem Weihnachtsbaum im Hintergrund haben wir für Kaminabend-Atmosphäre gesorgt.

Der MedLife e. V., die AGIT mbh und die IHK Aachen nutzten den gemeinsamen Abend, um den regionalen Life Science Verband vorzustellen und mit der Oberbürgermeisterin Sibylle Keupen einen digitalen Dialog zu beginnen, wie Wirtschaft und Innovationen der Branchen Medizintechnik und Life Science in der Region vorangetrieben werden können.

Der Einladung folgten 50 Akteure aus Stadt und Region, die zunächst gespannt den Impulsvortrag von OB Sibylle Keupen, noch ganz frisch in ihrem Amt, verfolgten. Anschließend beantwortete sie umfassend die vielfältigen Fragen rund um Life Science, Medizintechnik, Förderung der Start-up Szene und zu innerstädtischen und regionalen Entwicklungspotentialen. Eine weitere wichtige Frage, wie wir Strukturwandel und Medizintechnik gemeinsam denken und weiterentwickeln können, wurde konstruktiv ausgetauscht.

Das Angebot von Frau Keupen „da bin ich auch gerne Sprachrohr für Ihr Netzwerk“ (Zitat) greifen wir gerne auf, um gemeinsam die Potentiale der Region zu nutzen und voranzubringen.

Ein gelungener kʌmɪnAbend!

Bild 1

Bild 2

 

 

 

Dennoch, alle freuen sich, wenn wir im kommenden Jahr den persönlichen Austausch wieder aufgreifen können!