17. Baesweiler BioTec Meeting

Mit über 100 Teilnehmern in einem voll besetzten Saal war das 17. Baesweiler BioTec-Meeting ein voller Erfolg. Neben dem Zusammentreffen von Vertretern der Wirtschaft und Forschung, zählte auch der wissenschaftliche Nachwuchs mit zahlreichen Studierenden zu den Gästen.
Unter dem Thema “Vom Minilab bis zur Produktion. Zuverlässig und effektiv.” erhielten die Anwesenden einen Einblick in Prozesse zur Gewinnung von Biomasse und deren Weiterverarbeitung. Die ortsansässigen Biotec – Firmen im its Basweiler gewährten mit Workshops Einblick in ihre Arbeitsweisen. Insbesondere eine möglichst kostengünstige, aber gleichzeitig auch qualitativ hochwertige Produktion von biologischen Wirkstoffe standen hierbei im Fokus.

Die vielfältigen Möglichkeiten zum Networking und Austausch wurden rege genutzt.

Das Meeting wurde in diesem Jahr kurzweilig und kompetent von Prof. Dr. Gerhard Schembecker der TU Dortmund und CLIB2021 moderiert.
MedLife e.V. gehört zu den Mitinitiatoren des Baesweiler BioTec-Meetings.