Abiomed investiert 100 Millionen Euro bis 2027

Randering Neubau Abiomed

Hauptsitz mit Erweiterung

Derzeit werden bei Abiomed in Aachen 1000 Impella-Pumpen pro Woche hergestellt. Um die Produktion zu verdreifachen, sind bis 2027 Investitionen von fast 100 Millionen Euro geplant. Neben dem Hauptsitz am Neuenhofer Weg entsteht ein Erweiterungsbau mit einer Fläche von 7700 m², der 2027 eröffnet werden soll. Auf dem Gelände entsteht auch ein neues Parkhaus, das ab 2024 genutzt werden soll.
Bereits 2022 kaufte Abiomed die Gebäude an der Vaalserstr. 250, wo jetzt mit dem Umbau begonnen wurde. Hier sollen rund 1000 m² Laborfläche entstehen.

In der Produktion soll die Zahl der Mitarbeitenden auf 600 verdoppelt werden. Für das leibliche Wohl wurde eine neue Kantine eingerichtet. Alle Teilnehmer unserer letzten Mitgliederversammlung konnten diese bereits testen.

Randering Parkhaus Vaalser Straße_Neuenhofer Weg

Parkaus am Steppenberg

Zusätzlich zu den Bauten in Aachen entsteht in Würselen ein Logistikzentrum, das Ende 2024 eine Fläche von 6000 m² zur Verfügung stellen soll und direkt an der A4 liegt.

Mehr dazu finden Sie im Artikel der Aachener Zeitung finden.