HBOX Therapies bei AC2-Gründungswettbewerb zwischenprämiert

HBOX Therapies hat am Dienstag, den 15.02.2022, bei der Zwischenprämierung des AC2-Gründungswettbewerbs gewonnen. Den Sieg teilt sich das junge Unternehmen mit keep it grün. Beide konnten mit ihren Pitches 24% der über 200 abgegebenen Stimmen auf sich vereinen. Insgesamt 250 € Preisgeld haben beide Unternehmen bekommen.
Zum Pitch von HBOX (ab 1:05:00 Stunden)

HBOX entwickelt eine tragbare, einfache und effektive Druckkammer, um Personen mit Kohlenmonoxid-CO-Vergiftung schnell behandeln zu können. Im Gegensatz zu einer herkömmlichen raumgroßen Druckkammern, ermöglicht es die kleine und mobile HBOX, eine Druckkammer flächendeckend und direkt am Unfallort einzusetzen. Dadurch wird die Zeit, in der Personen aufgrund CO-Vergiftung an Sauerstoffmangel leiden, stark verkürzt

Über AC2-Gründungswettbewerb

Der AC2-Gründungswettbewerb ist ein kostenfreier Businessplanwettbewerb, bei dem Gründer jeder Branche kostenfreie Unterstützung bei der Erstellung eines tragfähigen Businessplans erhalten. Neben einem ehrenamtlichen Mentor kann bei Spezialfragen auf die Expertise des AC2 – Beraternetzwerkes zugegriffen werden. Gründerabende zu Themen wie Marketing und Finanzierung bieten den Gründern neben Fachvorträgen die Möglichkeit, miteinander, sowie mit Unternehmern und dem AC2 – Beraternetzwerk ins Gespräch zu kommen.