Sommerfest 2017: MedLife e.V. setzt seine Tradition fort

sommerfestsponsoren

Das Sommerfest des MedLife e.V. ist zur guten Tradition geworden und fand nun zum dritten Mal am 11. Juli 2017 statt. Den passenden Rahmen dazu bildeten das inspirierende Ambiente bei Carpus + Partner AG für die Vorträge sowie das anliegende Restaurant Forckenbeck. Für den Hausherrn eröffnete Herr Winkler, Partner von der Carpus + Partner AG, gemeinsam mit Herrn Dr. Dietz, Geschäftsführer von GfPS mbH und Vorstandsvorsitzender des MedLife e.V., das Sommerfest 2017. Damit konnten die 60 Teilnehmer aus der erweiterten Euregio persönlich den neuen Vorstand kennenlernen, der sich im April dieses Jahres neu konstituiert hatte.

Anschließend erhielten die Anwesenden einen Überblick zur aktuellen Lage der Telemedizin.
Herr Dr. Deisz, Oberarzt in der Uniklinik RWTH Aachen, berichtete über den bisherigen Fortgang und den derzeitigen Stand der Teleintensivmedizin. Anschaulich gab er einen hautnahen Einblick in die Praxis mit Ausblick auf neueste Entwicklungen und Zukunftsperspektiven. Herr Dr. Franken von der MedLife GmbH stellte das ZIM-Kooperationsnetzwerk “TELEsKoP- Telemedizin entlang der klinischen Prozesskette” vor.

Die lockere Athmosphäre beim anschließenden BBQ und erfrischenden Getränken nutzten die Teilnehmer aus Wirtschaft und Wissenschaft gerne und ausführlich, um bestehende Kontakte zu verstärken und auch neue Bekanntschaften zu schließen.

Im Namen des MedLife e.V. bedanken wir uns herzlich bei den Sponsoren, die das Sommerfest erst ermöglicht haben und bei allen Gästen, mit denen wir einen interessanten und zugleich anregenden Abend verbracht haben. Wir freuen uns auf weitere gemeinsame Veranstaltungen des MedLife e.V..