MedLife ist…

…der Verband der forschenden Biomedizintechnik (BioMedTech) in der EuRegio.

Wir schaffen einen Mehrwert in der akademisch-industriellen Wertschöpfungskette durch ein exzellentes regionales- und grenzüberschreitendes Netzwerk aus Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Unterstützern. Wir bewegen innovative Themen und unterstützen die Weiterentwicklung unserer BioMedTech-Region durch akademisch-industrielle Gemeinschaftsforschung, Fortbildungen und Netzwerkveranstaltungen. Wir verstehen uns als Sprachrohr der regionalen BioMedTech-Partner zu Politik, Netzwerken und Partnern auf Landes- und Bundesebene.

Im Rahmen der Aktivitäten des MedLife-Netzwerks zum Ausbau von Kompetenzen und zur Umsetzung von Innovationen in der Region beteiligen wir uns als Partner an verschiedenen Forschungsprojekten. Daher suchen wir zur Unterstützung unseres Teams ab dem 01.04.2024 eine(n) kommunikationsstarke/n

wissenschaftlichen Projekt-Manager (w/m/d) in Teilzeit (20 Std./Woche)

mit einem abgeschlossenen Universitätsstudium oder Fachhochschulstudium der Natur- und Ingenieurwissenschaften, der Medizin oder vergleichbarer Qualifikationen in den genannten Bereichen.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

• Fachliche Bearbeitung und Betreuung von Förderprojekten im Bereich Gesundheit/Medizin, insbesondere zu den Themenfeldern: Wissensmanagement/ Wissensaufbau und -transfers in Bündnissen
  • Kommunikation mit unterschiedlichen Akteuren aus Wissenschaft, Wirtschaft und Verbänden
  • Generierung und Begleitung neuer Forschungs- und Entwicklungsprojekte im Rahmen des BioMedTech-Netzwerks, inklusive Projektmanagement und Antragstellung
  • Unterstützung bei der vereinsspezifischen Öffentlichkeitsarbeit und Anfragen an das Netzwerk
  • Mitwirkung bei der Planung und Unterstützung von Veranstaltungen und Workshops
  • Recherchen zu wissenschaftlichen Themen/Förderkulissen
  • Unterstützung der Arbeiten der MedLife-Geschäftsstelle und des MedLife-Vorstandes zur Stärkung des Netzwerks, der Mitgliederunterstützung und -gewinnung

Ihr Profil:

Als Teammitglied stellen wir uns eine aktive, eigenverantwortlich arbeitende und an innovativen Themen interessierte Persönlichkeit vor. Sie haben idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Projektmanagement und Antragsstellung und ein hohes Interesse an Life Science-Themen und interdisziplinärem Arbeiten. Sie sind engagiert, zielstrebig und bringen Kreativität und Engagement in Ihre Arbeitsweise ein. Sie haben sehr gute organisatorische Fähigkeiten und ein freundliches, aufgeschlossenes Auftreten. Gute Englischkenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab. Bereitschaft zur Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung wäre für die Tätigkeit von Vorteil, ebenso wie regionale/nationale Reisebereitschaft zu Konferenzen und Messen.

Unser Angebot:

Wir bieten ein vielseitiges und spannendes Arbeitsumfeld an den Schnittstellen zwischen Wirtschaft, Wissenschaft und Verbänden, auf regionaler und nationaler Ebene.
Eine zunächst auf ein Jahr befristete Beschäftigung mit der Möglichkeit einer längerfristigen Perspektive.
Unsere neue Mitarbeiterin (m/w/d) arbeiten wir umfassend in die vielfältigen Tätigkeiten der spezifischen Vereinsarbeit ein.
Urlaubsansprüche und Feiertagsregelungen richten sich nach dem TVöD.
Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TVöD.

Ihre Ansprechpartnerin:

Ihre Fragen zu dem Stellenangebot richten Sie bitte an Monika Mallau unter: mallau@medlife-ev.de oder 0241/47583-486. Weitere Informationen zum BioMedTech-Netzwerk und zum Verein finden Sie hier.

Ihre vollständige Bewerbung senden Sie bitte ebenso an: mallau@medlife-ev.de

Sie können die Stellenanzeige hier als PDF herunterladen.