2. Deutsch-Kanadischer Matchmaker Tag

• 26. November 2018

german-canadian

Das German-Canadian Centre for Innovation and Research (GCCIR) veranstaltet gemeinsam mit ZENIT GmbH über die Förderinitiativen (IraSME, CORNET & ZIM) den zweiten Deutsch-Kanadischen Matchmaker Tag. Die Veranstaltung findet am 26. November 2018 auf dem Campus Melaten der RWTH Aachen University statt. Erwartet werden rund 15 kanadische Unternehmen aus Alberta (davon 5 Unternehmen aus dem Bereich der Life Sciences), die auf der Suche nach Partnern für Kooperationen sind. Alle interessierten Unternehmen sind eingeladen an dem Treffen teilzunehmen.

Ziel des Tages ist ein Kennenlernen und eine mögliche Kooperationsanbahnung zwischen Unternehmen aus Kanada (Alberta) und Deutschland, die zu verschiedenen Fragestellungen von der Produktentwicklung über eine Prototypenentwicklung bis hin zur Kommerzialisierung zusammenarbeiten möchten. Die Veranstaltung erhält eine finanzielle Unterstützung durch eine gemeinsame Ausschreibung von Ira SME (ZIM International).

Themen beim Matchmaker Day sind:

• Gesundheit & Biotechnologie
  • Automatisierung & Robotik
  • Informationstechnologie
  • Geoinformationen
  • Umwelt / Ressourcentechnologie

Finanziell unterstützt werden mögliche Kooperationen durch Förderprogramme beider Regionen: sowohl der Regierung von Alberta (Alberta-Europa Kollaborationsfonds für Technologieentwicklung), als auch auf deutscher Seite durch eine spezielle Variante des ZIM-Programms. Beide Förderprogramme werden auch auf dem Symposium präsentiert. Zudem befinden sich Ansprechpartner des GCCIR (German-Canadian Centre for Innovation and Research) vor Ort, um allgemeine Fragen zu Kanada zu beantworten. Weitere 100 deutsche und internationale Teilnehmer werden auf dem Matchmaker Tag erwartet, die auf der Suche nach kommerziellen und technologischen Kontakten sind.

Überdies bietet der Elevator Pitch interessierten Unternehmen die Gelegenheit sich mit einer aktuellen Projektidee dem internationalen Publikum aus Industrie und Forschung vorzustellen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Um eine Anmeldung wird gebeten.

Weitere Informationen finden Sie zu den teilnehmenden Unternehmen (Firmenkatalog) zur Anmeldung und zum Programm.

Veranstaltungsort:

Adresse: