Frühjahrstagung Telemedizin

• 18. Juni 2018

telemed

Die Deutsche Gesellschaft für Telemedizin (DGTelemed) veranstaltet in Kooperation mit dem ZTG Zentrum für Telematik und Telemedizin die siebte Frühjahrstagung Telemedizin. Diese findet am 18. Juni 2018 im Haus der Ärzteschaft in Düsseldorf statt.

Ausgehend von der Leitfrage: “Pflege in Deutschland: Gerüstet für die Zukunft?” soll die Zukunftsfähigkeit der pflegerischen Versorgung in Deutschland im Kontext der Patientenorientierung, einem der Top-Themen der 91. Gesundheitsministerkonferenz im Juni 2018 in Düsseldorf, beleuchtet werden. Zentrale Voraussetzung für ein patientenorientiertes Gesundheitswesen ist ein kooperatives Miteinander, dass die starke Zergliederung überwindet. Der Einsatz telemedizinischer Anwendungen spielt dabei eine zentrale Rolle, wenn es darum geht, die notwendige sektoren- und berufsgruppenübergreifende Kommunikation und Zusammenarbeit zu erleichtern.

Andreas Westerfellhaus, Staatssekretär im Bundesministerium für Gesundheit und Pflegebevollmächtigter der Bundesregierung, begleitet die Veranstaltung als Pflegeexperte.

Die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.

Eine ausführliche Programmübersicht erhalten Sie hier.

Veranstaltungsort:

Adresse: