Ausblick: MedLife – Veranstaltungen August bis November

Bild eines Kalenders mit Makierten Tagen

Wir haben für die nächsten Monate ein abwechslungsreiches Veranstaltungs-Programm rund um BioMedTech zusammengestellt und möchten Ihnen einen Überblick über die kommenden Veranstaltungen geben, auf die Sie sich freuen können.

Der August neigt sich dem Ende zu, aber die letzten beiden Tage haben es noch einmal in sich:

30.08. Wir feiern unser Sommerfest und laden Sie herzlich dazu ein. Das Programm dreht sich diesmal um Klimaneutralität und Nachhaltigkeit in der BioMedTech Region Aachen.
31.08. Am letzten Donnerstag im Monat findet der Talk am Mittag für MedLife-Mitglieder statt.

Auch für die Monate September bis November steht einiges auf dem Programm, dabei geht es um QM-Software, die Integration von Expariates, Unternehmer*innen-Treffen, Arbeiten über Grenzen hinweg, Patente in der Medizintechnik/für Software und …

• 05.09. Der Workshop zum Thema QM-Software – Was nutzt MedTech?” wird von unseren Mitgliedern Peter Knipp (qcmed GmbH) und Dr. Theophil Rieger (Rieger QMS) spannend gestaltet.
  • 12.09. Wir laden in die Räumlichkeiten des Collective Incubator zum “Life Science Experts Meetup” mit dem Thema “Integration von Expatriates”. Das Thema interessiert Sie, dann melden Sie sich in der Geschäftsstelle, wir schicken Ihnen die Einladung.
  • 21.09. Der BusinessTreff ist ein etabliertes Format, bei dem Sie zu Gast bei einem Mitglied unseres Netzwerks sind, diesmal bei der GfPS mbH, Dr Simon Dietz. Außerdem werden Sie dort einige unserer neuen Start-ups kennenlernen.
  • 17. Oktober MedLife präsentiert sich bei der Nacht der Unternehmen.
  • Gegen Ende Oktober findet ein Workshop zum Thema “Working across borders” statt.
  • Am 8. November wird ein Workshop angeboten zum Thema Patentschutz – Intellectual Property (IP) in der Medizintechnik von Hans-Dieter Jostarndt und Kollegen der Jostarndt Patentanwalts AG.
  • MedLife auf der MEDICA mit der Fokusgruppe Gesundheit der Region Aachen.
  • 24. November MedLife präsentiert sich beim its Baesweiler-Biotec-Meeting.

Wie Sie sehen, steht vieles in den Startlöchern und es lohnt sich immer wieder hier vorbeizuschauen, um über die aktuellen Veranstaltungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Sie haben Fragen: Melden Sie sich gerne bei uns: Monika Mallau/Jan Kösters: 0241 47583-488/486