LABOR-IMPULS-FORUM

LABOR-IMPULS FORUM_News-BildDas MedLife Mitglied Carpus+Partner unterstützt seit 2014 das LABOR-IMPULS-FORUM, eine seit über 25 Jahren etablierte Veranstaltung der Akademie für Fort- und Weiterbildung (AFW) aus Gummersbach.

Das LABOR-IMPULS-FORUM findet am 19. und 20. September 2023 in Mainz statt. Hier kommen Expert*innen rund um die Performance wissenschaftlicher Labor-/Forschungsgebäude zum fachlichen Erfahrungs-/Meinungsaustausch zusammen.

Die Möglichkeit, mehrere hochmoderne, flexible und kommunikative Instituts- und Laborgebäude u.a. der Johannes Gutenberg-Universität Mainz zu besichtigen, macht das Branchenevent wieder zu einem besonderen Erlebnis.

Zahlreiche hochkarätige Speaker*innen bringen wegweisende Impulse für innovative, am Menschen orientierte Gebäudeplanung und modernste Laborgestaltung. So stellen beispielsweise Tim Rheinhold (Henkel AG & Co. KGaA) und Tobias Ell (Carpus+Partner AG) die gemeinsam entwickelten Global Henkel Smart Building Standards vor, die eine Skalierung der Arbeitswelt 4.0 ermöglichen. Dabei stehen der Mensch, seine Kreativität und sein Wohlbefinden im Mittelpunkt und die Möglichkeiten neuer digitaler Technologien werden optimal für effiziente, nachhaltige und hochproduktive smarte Labor- und Gebäudeumgebungen genutzt.

Carpus+Partner liefert damit ein eindrucksvolles Praxisbeispiel für eines der spannendsten Themen der Veranstaltung: die Wirkung und Bedeutung intelligenter, menschenzentrierter Gebäudedesigns als Erfolgsfaktor für Gesundheit, Produktivität und Arbeitszufriedenheit im Labor. Die laufenden transformativen Innovationsprozesse für moderne und zukunftsfähige Laborumgebungen bieten die Technologien, Verfahren und Methoden, um diese Ziele mit nachhaltigen und intelligenten Wissensgebäuden zu erreichen und langfristig zu einer positiven Zukunft mit einer lebenswerten Umwelt beizutragen.

Seien Sie dabei, diskutieren Sie mit und gestalten Sie die neuesten Trends in der Labortechnologie mit! Tickets und weitere Informationen:https://www.labor-impuls-forum.de/