CMI: Telemedizin in der Praxis

Bild: Region Aachen Zweckverband

Das Modellprojekt Telemedizin im Hospiz hat mediale Aufmerksamkeit erfahren. So berichtete die Rheinische Post über die Demonstration des Teledocs im Hospiz am Iterbach. Ziel des Projektes ist es, Erfahrungen mit dem Einsatz von Televisiten in der stationären Palliativversorgung zu sammeln, um diese auszuwerten und später zu übertragen. So ist langfristig auch eine Implementierung im Kreis Heinsberg geplant. Durch den Einsatz des Teledocs im Hospiz soll das Personal entlastet und mehr Zeit für den persönlichen Austausch geschaffen werden.

Das Modellprojekt findet im Rahmen des Projektes „Care and Mobility Innovation“ (CMI) statt und hier sind insbesondere die Unternehmen Docs in Clouds Telecare und Home-Care Städte Region Aachen beteiligt.

Da es nicht nur in der Palliativmedizin einen Fachkräftemangel gibt, sondern auch in der pharmazeutischen Versorgung, lädt das Projekt CMI zu einem Gespräch ein, um über dieses Thema zu sprechen. Mit dabei als stellvertretendes Vorstandsmitglied der Apothekerkammer Nordrhein-Westfalen: Brigitte Kleinehanding, Ratsapotheke Aachen-Richterich.

Das Programm finden Sie hier: Einladung pharmazeutische Versorgung, weitere Informationen und den Link zur Anmeldung finden Sie auch auf unserer Veranstaltungsseite: hier.

Das Projektkonsortium:

Logoleiste Projekt- und Praxispartner_neu_bunt_groß