Frischer Wind im MedLife e. V. – Vorstand

MGV 160321 (2)MedLife_Logo_claim_eVkleinWir freuen uns, dass die Mitglieder des MedLife e.V. mit ihrem Votum in der März-Versammlung eine neue Vertreterin, einen neuen Vertreter der Life Science Branche in den Vorstand gewählt haben.

Mit Dr. Kathrin Kurtenbach, Mit-Gründerin und CTO der PerAGraft GmbH, konnten wir eine Jung-Unternehmerin eines Start-ups gewinnen, die aus Sicht der Ingenieurin und Wissenschaftlerin den Vorstand wertvoll ergänzt. Kathrin Kurtenbach selbst hat sich zum Ziel gesetzt: „Als Mitglied des MedLife Vorstands möchte ich neue Impulse setzen und aktiv an der Pflege, der Stärkung und dem Ausbau dieses wertvollen Netzwerks arbeiten.Die Aachener MedTech und Life Science Szene ist meines Erachtens faszinierend und ich freue mich die einzelnen Akteure weiter vernetzen zu können und Synergien zu ermöglichen.“

MGV 160321 (1)

Zweiter ebenso bereichernder Neuzugang im Vorstand ist Christoph Ptock, CEO der Meotec GmbH und Mit-Gründer der Fibrothelium GmbH, mit mehr als 10 Jahren unternehmerischer Erfahrung. Christoph Ptock sieht für die Aachener Region auch das Potenzial als Standort für die Medizintechnik in NRW: „Die Verbundenheit zu unserer Region mit Blick auf die Medizintechnik spielt für mich bei der Gestaltung von Start-Ups, aber auch bei der zukünftigen Entwicklung der Region Aachen, als wichtigen Standort für den Ausbau der Medizintechnik in NRW, eine besondere Rolle. Genau diese gestaltende Funktion möchte ich als Vorstand im MedLife e.V. einnehmen und gründungswilligen Unternehmerinnen und Unternehmern helfen, den Standort NRW, auch mit Blick auf den Strukturwandel, mit innovativen Ideen, starken Partnern und Netzwerken zu entwickeln“.

Beide bringen frischen Wind, neue Kompetenzen und vielfältige Erfahrungen in den Vorstand ein, ob als Nachwuchsforscher*in, Gründer*in oder Unternehmer*in. Ebenso wie die wiedergewählten und damit bestätigten Vorstandskandidaten: Dr. Simon Dietz (1. Vorsitzender), GfPS mbH und Christoph Nix, Abiomed GmbH. Komplettiert wird der Vorstand durch die Vertreter der Hochschulen, Prof. Stefan Jockenhövel (RWTH), Prof. Torsten Wagner (FH), des Forschungszentrums Jülich, Dr. Stephan Küppers (FZJ) und der IHK Aachen, Raphael Jonas.
Erfahren Sie mehr unter: MedLife Vorstand