ELDERTECH bietet neue Pflege-App zum Testen an

et_logo_grey_cropIn der ELDERTECH App werden digitale Pflegehilfsmittel zusammengefasst und Pflegenden zugänglich gemacht. So können alltägliche Pflegeaufgaben mit Hilfe der App aus der Entfernung durchführt werden. Die Plattform umfasst zum aktuellen Zeitpunkt altersgerechte Video-Kommunikation, einen intelligenten Tablettenspender sowie Planungs- und Chat-Funktionen.

Funktionen der App

App ELDERTECHDie Video-Kommunikation ist möglichst einfach angelegt, sodass die Gepflegten mit nur einem Touch auf einem Tablett eine Verbindung zu den Pflegenden herstellen können. Darüber hinaus ist für die gepflegte Person keine Interaktion mit der App vorgesehen. Die Verwaltung der App liegt allein bei den Pflegenden. Pflegende Familienmitglieder und professionell Pflegende können über die Planungs- und Chatfunktionen Aufgaben koordinieren, sich untereinander absprechen und z.B. Arzt-Termine in den Kalender eintragen. Die Integration eines intelligenten Pillenspenders der Firma DoseControl in der ELDERTECH App ermöglicht den Pflegenden über ein Dashboard zu sehen, ob die Medikation zu einem zuvor definierten Zeitpunkt erfolgt ist oder nicht. Dank der Möglichkeit zur Video-Kommunikation kann die Medikation auch visuell begleitet und überprüft werden.

Testen Sie ELDERTECH

Möchten Sie ELDERTECH ausprobieren? Zum Beta-Test können Sie sich unverbindlich unter www.eldertech.de anmelden. Alles Weitere planen wir dann im persönlichen Austausch und die benötigten Geräte stellen wir Ihnen ggf. zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrungen mit ELDERTECH!

Mehr Informationen und ein kurzes Erklärvideo über ELDERTECH finden Sie auch auf unserer Website: www.eldertech.de