MedLife e.V. neu Mitglied beim NDGR e.V.

NDGRMedLife e.V. ist seit kurzem Mitglied im Netzwerk Deutsche GesundheitsRegionen e.V. (kurz NDGR). Das Netzwerk ist eine Dachorganisation für Gesundheitsregionen und versucht mit seinen 25 Mitgliedsregionen und über 1.000 Einrichtungen das Erscheinungsbild der Gesundheitswirtschaft in Deutschland und vor allem in der Außensicht zu schärfen.

Darüber hinaus hat sich das NDGR zum Ziel gesetzt, auf die großen Zukunftschancen der Gesundheitswirtschaft aufmerksam zu machen. Sie fördern aktiv den Erfahrungsaustausch und die Zusammenarbeit ihrer Mitglieder und setzen sich für die Stärkung der Gesundheitsregionen ein und vertreten diese gegenüber der Politik. So fand z.B. am 14.12.22 der Parlamentarische Abend statt, bei dem Mitglieder des NDGR mit fünf Abgeordneten der vier großen Parteien des Deutschen Bundestages darüber diskutierten, wie die Bundesregierung die Gesundheitsregionen unterstützen kann.
Neben weiteren Veranstaltungen veröffentlicht der NDGR Stellungnahmen zum Thema Gesundheitsversorgung, wirbt für Veranstaltungen der Mitgliedsregionen und ist auf Veranstaltungen wie dem Hauptstadtkongress mit einem Gemeinschaftsstand vertreten.

Mit der Mitgliedschaft im NDGR sind wir an einem starken Netzwerk beteiligt und wir sehen darin eine Chance, die Technologie- und Gesundheitsregion Aachen bundesweit sichtbarer aufzustellen.