Neues aus dem Verein

Wechsel des Vorsitzenden

Der langjährige Vorsitzende des Vereins, Dr. Simon Dietz (GfPS mbH), hat sein Amt an Christoph Ptock (Meotec GmbH) übergeben. Dr. Dietz begründete den Schritt auf der Mitgliederversammlung am 15. März mit zunehmenden beruflichen Verpflichtungen. Herr Ptock nutzte die Versammlung, um erste innovative Pläne für die Zukunft des Vereins vorzustellen.
Wer noch alles im Vorstand ist erfahren Sie hier.

Neuer Beirat

Auch wurde am 15. März ein neuer Beirat gewählt. Dieser setzt sich aus 12 Personen zusammen. Neben Dr. Klaus-Dieter Langner (Healthcare Experte und Investor) und Prof. Dr. Christiane Vaeßen (Region Aachen Zweckverband), die bereits Mitglieder des letzten Beirates waren, konnten Claudia Cormann (MdL (FDP)), Catarina dos Santos Firnhaber (MdB (CDU/CSU)), Dr. Carola Hansen (Brightlands Chemelot Campus), Peter Hollanders (Basic Pharma), Brigitte Jansen (Barmer), Dr. Torsten Linde (Miltenyi Biotec), Nadine Paschmann (Brancheninitiative Gesundheitswirtschaft Südwestfalen e.V.), Lara Radermacher (STERISYS), Ye-One Rhie (MbB (SPD)) und Dr. Nils Schrader (BIO.NRW) als Mitglieder für den Beirat gewonnen werden.
Hier geht es zum Beirat.

Beauftrage

Als Beauftragte des MedLife unterstützen seit dem vergangenen Jahr Michael Hüllenkremer (Office 1996 GmbH) für die Start-up Szene und Dr. Klaus-Dieter Langner (Healthcare Experte und Investor) für Investor Relations den Verein. Seit Februar 2022 bereichert Dr. Carin Jansen (RWTH Aachen – Lehrstuhl für Biotechnologie) als Beauftragte für Biotechnologie den MedLife e.V. mit ihrem Input.
Hier geht es zu den Beauftragten.