Was passiert bei unseren Mitgliedern?

Bei uns im MedLife – Netzwerk – Ergeinisse – hier ein kleiner Überblick.

CBW-GmbHDie Caritas Betriebs- und Werkstätten GmbH (CBW) hat bis jetzt schon über 500 Radservice-Stationen gebaut und jetzt auch drei davon in Alsdorf. Die steigende Anzahl an Radtourist*innen wird dies sicherlich freuen. Die Stationen sind ausgerüstet mit einer festverbauten Luftpumpe und Werkzeug passend für die meisten Arbeiten am Rad. Sie können auch eine Säule mit eigenem Branding aufstellen lassen. Hier erfahren Sie mehr dazu.

Gruenenthal_logo_kleinGrünenthal GmbH
– erhält für seine familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik das Zertifikat mit Prädikat zum audit berufundfamilie. „Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns sehr wichtig, und das Audit hat wieder bestätigt, dass wir bei Grünenthal seit 2011 viele Angebote geschaffen haben, um unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu unterstützen“, sagt Oliver Lamm, Head HR Deutschland. Grünenthal erhielt die Auszeichnung zum fünften Mal hintereinander. Unter anderem für eine Betriebskindertagesstätte am Standort Aachen, vielfältige digitale Unterstützungsangebote für Familien oder das SmartWork-Konzept zur besseren Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Weiterlesen können Sie hier.

Forschungszentrum Jülich_Logo_mini_web_newsForschungszentrums Jülich – Seit August ist Prof. Astrid Lambrecht die neue Vorstandsvorsitzende. „Ich freue mich sehr auf diese herausfordernde Aufgabe und bin davon überzeugt, dass das Forschungszentrum Jülich eine erfolgreiche Zukunft vor sich hat“, so Lambrecht. Als Vorstandsvorsitzende will Astrid Lambrecht die Zusammenarbeit und den Austausch nach innen und außen intensivieren. Ihr Forschungsgebiet ist die Quantenphysik und ist seit 2021 bereits Mitglied des Vorstandes. Weitere Informationen gibt es hier.

Institut für Textiltechnik (ITA) – Das BIOTEXFUTURE-Team wird unter dem Titel “BIOTEXFUTURE und die EU-Textilstrategie 2030 – Wie wir den Wandel unterstützen” erste Projektergebnisse präsentieren. Dabei zeigen die ForscherInnen, wie ihre Forschung den EU Green Deal und den grünen Wandel in der EU unterstützen kann. Neben dem ITA ist Adidas AG und das Institut für Soziologie der RWTH Aachen beteiligt. Das Event ist am 7. Dezember in Brüssel und eine Anmeldung ist bis zum 15. November möglich. Mehr dazu hier.

Bisping Medizintechnik GmbH – Der Wachstum läuft gut und es werden neue Personen für das Team gesucht. Die offenen Stellen sind:

Mehr News aus unserem Netzwerk gibt es auch alle zwei Monate in unserem Newsletter.