MEDICA 2023 – ein Rückblick aus MedLife -Sicht

Collage mit Bilder vom GemenschaftsstandGemeinsam mit dem Region Aachen Zweckverband, der StädteRegion Aachen, der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Heinsberg mbH, dem digitalHUB Aachen e.V., dem Universitätsklinikum Aachen und der AGIT mbH waren wir auf der weltgrößten Medizinmesse  der MEDICA vertreten.
In Gesprächen mit Interessenten konnten wir nicht nur die Projekte vorstellen und bewerben, sondern auch über unsere Aktivitäten, unser Netzwerk und unsere Mitglieder in der Region Aachen informieren.  Viele neue Kontakte konnten wir dabei knüpfen und persönliche Kontakte auffrischen.

Am ersten Messetag luden wir zur Podiumsdiskussion „Green Health – Herausforderungen, Potenziale und Lösungen für eine nachhaltige Gesundheitsbranche“ ein. Vertreter*innen aus Forschung, Wirtschaft und Politik sprachen dort unter der Moderation von Monika Mallau über die Transformation zu einer Green Health und diskutierten die damit einhergehenden Chancen und Probleme.

MEDICA-RAZV-2023

Podiumsdiskussion (vlnr): • St. Gereon Seniorendienste gGmbH | Gerd Palm • Region Aachen Zweckverband | Elke Breidenbach • MedLife e.V. | Monika Mallau • Docs in Clouds GmbH | Prof. Dr. Dr. Michael Czaplik • RWTH Aachen Center for Circular Economy | Dr. Mohammad Cheadé • Uniklinikum RWTH Aachen | Dr. Antonio de Prada Kempen

Hier der Link zum Talk: youtube Paneltalk

Vertreten waren auch unsere Mitglieder und Unterstützer:

AC Aircontrols GmbH
BYTEC Medizintechnik GmbH
Fraunhofer Institut für Lasertechnik ILT
Fraunhofer Institut für Produktionstechnologie IPT
Hemoteq AG
SGS Germany
Forschungszentrum Jülich – Projekträger PtJ- Innovationsförderagentur

sowie die Sterisys GmbH aus Belgien – Frau Radermacher (CEO) ist Mitglied im Beirat